Thomas „Tom“ Teufl

043_Tom Teufel_001_color

Thomas „Tom“ Teufl

00436644855344

AUSBILDUNG:

  • Staatlich geprüfter Bergführer
  • Staatlich geprüfter Skiführer
  • Staatlich geprüfter Skilehrer

ERFAHRUNG: 

  • 20 Jahre Skilehrer
  • 20 Jahre Arlberg
  • Heliski-Guide Kanada, Grönland, Türkei und Alaska
  • 7 Jahre Skicoach Neuseeland

ALPINISTISCHE AUSBILDUNGEN: 

  • Mitglied Ausbildungsteam Niederösterreichischer Skilehrerverband

ICH ÜBER MICH:
Seit über zwanzig Jahren bin ich  als staatlicher Skilehrer, Skiführer und Bergführer am Arlberg tätig. Zunächst in St. Christoph und in den vergangenen fünfzehn Jahren in Zürs.
Außerdem habe ich als Heliskiguide in Grönland, Türkei, Kanada und Alaska gearbeitet und mache Skitouren, überall wo es Schnee gibt! Ich habe sieben Wintersaisonen lang als Trainer in einem Skigymnasium in Neuseeland unterrichtet und bin als Alpinkursausbildner bei verschiedenen Skilehrerverbänden tätig.
Im Sommer bin ich als Bergführer für die Bergschule Kleinwalsertal im gesamten Alpenraum unterwegs, und manchmal sieht man mich auch mit Gästen aus Zürs auf der südlichen Halbkugel beim Skifahren. Meine Powderphilosophie: „Freeriden und Skitouren abseits der Massen!“